Xiaomi entlässt 900 Mitarbeiter!

0

Aufgrund der sinkenden Umsätze entlässt Xiaomi 900 Mitarbeiter. Das entspricht ca. 3 % der Belegschaft.

Rote Zahlen bei Xiaomi – 900 Mitarbeiter sind gekündigt!

Ich dachte immer, Xiaomi ginge es sehr gut. Laut der South China Morning Post sind die Umsätze 20 % zurückgegangen und der Nettogewinn ist sogar um 83,5 % gefallen. Das sind natürlich erschreckende rote Zahlen. Der Xiaomi Präsident Wang Xiang stimmt die Belegschaft auf harte und herausfordernde Zeiten ein.

Der Grund sei die hohe Inflation und aber auch die Währungsschwankungen. Die Einnahmen aus dem Smartphone Segment fielen um ca. 28,5 % und die Auslieferungsmengen sanken um 26,2 %. Wie wir alle wissen, sind aktuell schwierige Zeiten angesagt. Wir werden natürlich mitverfolgen, wie es mit Xiaomi weitergeht.

Für den chinesischen Techriesen sollte es aber kein Problem sein, in einigen Segmenten kürzerzutreten und sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber für mich hat Xiaomi gefühlt jedes technische Produkt auf ihrem Portfolio.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.