Xiaomi Home App bekommt Widgets für iOS

0

Auch die Xiaomi Home App hat nun ein Widget unter iOS 14 erhalten. Damit lassen sich einige Daten aus der App auslesen und anzeigen.

 

Xiaomi Home Widget – Luftfeuchtigkeit und Temperatur

Ein neues Feature von iOS 14 sind die neuen Widgets, die es unter Android ja schon sehr viel länger gibt. Auch für die Xiaomi Home App kann man ab sofort Widgets erstellen, allerdings mit einer recht eingeschränkten Funktion. Die einzige Funktion, welche die neuen Widgets mit sich bringen, sind die Informationen über die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur. Diese können natürlich nur angezeigt werden, wenn ihr auch die passenden Sensoren wie zum Beispiel von Aqara nutzt.

Aqara B07D37FKGY Temperature & Humidity & Pressure Sensor Temperatur- und Feuchtigkeitssensor
Überwacht Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck in Echtzeit; 2 Jahre Batterielebensdauer
29,23 €

Schöne hätte ich es gefunden, wenn man mit den Widgets auch mehrere Smart Home Geräte aus der Xiaomi Home App steuern kann. So wäre zum Beispiel spannend, wenn man auch Saugroboter einfach über ein Widget starten könnte.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar