Xiaomi launcht Ventilator mit Luftreinigung!

2

Es ist so weit. Der Frühling ist da und Allergiker freuen sich besonders doll. Xiaomi bietet nun eine Lösung. Ventilator und Luftreiniger in Einem. Eine perfekte Alternative zu Dyson?

Mijia Smart Bladeless Purification Fan

Xiaomis neue Hardware hört auf den Namen „Mijia Smart Bladeless Purification Fan“ und ist eine erfrischende Alternative zu Dyson Pure-Cool-Reihe. Der chinesische Tech-Riese Xiaomi bringt viele qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt. Im März 2022 wurde ein flügelloser Ventilator im Crowdfunding finanziert. Und dieser soll nicht nur frischen Wind erzeugen, sondern auch gleichzeitig die Luft reinigen.

Mijia Smart Bladeless Purification Fan ist nun in China erhältlich. Der Ventilator kostet ca. 230 €. Natürlich, wenn der Ventilator nach Europa schaffen sollte. Hier könnte es ein Problem mit Dysons Patentrechten geben. Dyson Geräte kostet etwa das doppelte.

Der Ventilator soll 90 nm große Partikel mit einer Effizienz von bis zu 99,96 % filtern und reinigen können. Mijia Smart Bladeless erzeugt eine maximale Windgeschwindigkeit von 15,5 m/s und Luftvolumen von 1700 m3/s. Der Ventilator besitzt außerdem einen Temperatur-, Feuchtigkeitssensor und PM2,5-Sensor.

In China unterstützt der Ventilator den hauseigenen Sprachassistenten XiaoAI. Ob Alexa oder Google Assistant möglich sein wird, ist natürlich noch unklar. Xiaomi hat oft gezeigt, dass gute Hardware nicht teuer sein braucht. Hoffentlich kommt das Gerät auch nach Deutschland. Würdest du so ein Gerät kaufen? Schreib‘ es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar