Xiaomi Mi 360° Home Security Camera 2K Pro vorgestellt

0

Nun folgt das nächste Modell einer Sicherheitskamera von Xiaomi. Die Xiaomi Mi 360° Home Security Camera 2K Pro soll ab Februar auch in Deutschland für knapp 60 Euro verfügbar sein.

 

Xiaomi Mi 360° Home Security Camera 2K Pro

Mi Home Security Camera 360° 16839 Webcam , 1080P*
Aufgezeichnen von Videos auf microSDXC-Karte; ausgezeichnete Funktionsweise und Bildqualität
39,99 € 35,99 €

Neben der heute neu verkündeten Mi Smart Clock kommt nun auch eine neue Version der Xioami Mi 360° WLAN Kamera. Die neue Version kommt mit einer 3MP Kamera und einer Auflösung von 2304 x 1296 Pixeln. Die Kamera nutzt eine f/1.4-Blende und das sechsteilige Objektiv soll auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder einfangen. Außerdem besitzt sie zwei verbaute Mikrofone und ermöglicht das Speichern der Aufnahmen auf NAS-Speicher oder SD-Karten (bis max. 32 GB).

Eine Personenerkennung informiert den Nutzer über die Mi App, wenn von der Kamera eine menschliche Silhouette wahrgenommen wird, hierbei wird das Geschehen automatisch aufgezeichnet. Das Gerät besitzt zudem einen speziellen Privatsphäre Modus, wobei die Kamera nach innen gedreht werden kann um eine Aufzeichnung zu unterbinden.

Sie besitzt Bluetooth 4.2 und das WLAN unterstützt sowohl das 2,4 GHz als auch das 5 GHz Band. Die Xiaomi Mi 360° Home Security Kamera 2K Pro unterstützt auch die Sprachsteuerung über Google Assistant. Die Unterstützung der Sprachassistenz Amazon Alexa wird zu einem späteren Zeitpunkt über ein Update nachgeliefert.

Die Xiaomi Mi 360° Home Security Camera 2K Pro soll ab Februar offiziell bei uns in Deutschland für einen Preis von 59,99 Euro erhältlich sein, ein konkretes Datum wurde aber noch nicht genannt. 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Überwachungskameras Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar