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

Xiaomi Mi Band 5 kommt mit Alexa

0

Ein Leak zeigt neue Informationen zum Mi Band 5 von Xiaomi. Dabei wurde auch die Integration von Alexa als Sprachassistent enthüllt.

 

Mi Band 5 in zwei verschiedenen Versionen

Das Mi Band 5 von Xiaomi wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr erscheinen. Das ist so weit nichts Neues und wurde bereits viel diskutiert. Jetzt zeig ein Leak aber neue Informationen über den Funktionsumfang, den der Nachfolger des Mi Band 4 mit sich bringen wird.

Im Forum von Geekdoing ist nämlich offenbar die Firmware des Mi Band 5 aufgetaucht und von einigen fähigen Nutzern auch direkt untersucht worden. Dabei hat sich herausgestellt, dass es vom Mi Band 5 wohl zwei verschiedene Versionen geben wird. Eine für den internationalen Markt und eine für den chinesischen Markt. In der internationalen Version soll auch Alexa als Sprachassistent integriert sein. Da im Mi Band aber wohl kein Lautsprecher integriert sein wird, werden Antworten oder Aktionen nach Sprachbefehlen nur auf dem Display dargestellt.

Neben Alexa als neues Feature soll das neue Mi Band auch Watchfaces besitzen, weitere Sportarten unterstützen und über einen SpO2-Sensor verfügen. Die Integration von NFC für das kontaktlose bezahlen soll laut den genannten Informationen der chinesischen Version vorbehalten bleiben.

Xiaomi Mi Band 5 Sportarten

Bisher gibt es noch keinen Termin für die Veröffentlichung des Mi Band 5 und generell wurden auch noch keine Details aus dem Leak offiziell bestätigt. Wir dürfen also gespannt sein, wann das Mi Band 5 auf den Markt kommt und wo es vor allem preislich liegen wird.

Xiaomi Mi Band 4 Smart Band 0.95 Zoll Full AMOLED Touchscreen Activity Tracker mit Herzfrequenzmessung Benachrichtigungen wasserdicht 5 ATM Schwarz
0,95 Zoll AMOLED Display mit 120 x 240 Pixeln; Verbesserte Verfolgung Ihrer sportlichen Aktivitäten
34,99 € 30,00 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

SmartDroid

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar