Xiaomi Mi Band 5 kommt mit Alexa

0

Ein Leak zeigt neue Informationen zum Mi Band 5 von Xiaomi. Dabei wurde auch die Integration von Alexa als Sprachassistent enthüllt.

 

Mi Band 5 in zwei verschiedenen Versionen

Das Mi Band 5 von Xiaomi wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr erscheinen. Das ist so weit nichts Neues und wurde bereits viel diskutiert. Jetzt zeig ein Leak aber neue Informationen über den Funktionsumfang, den der Nachfolger des Mi Band 4 mit sich bringen wird.

Im Forum von Geekdoing ist nämlich offenbar die Firmware des Mi Band 5 aufgetaucht und von einigen fähigen Nutzern auch direkt untersucht worden. Dabei hat sich herausgestellt, dass es vom Mi Band 5 wohl zwei verschiedene Versionen geben wird. Eine für den internationalen Markt und eine für den chinesischen Markt. In der internationalen Version soll auch Alexa als Sprachassistent integriert sein. Da im Mi Band aber wohl kein Lautsprecher integriert sein wird, werden Antworten oder Aktionen nach Sprachbefehlen nur auf dem Display dargestellt.

Neben Alexa als neues Feature soll das neue Mi Band auch Watchfaces besitzen, weitere Sportarten unterstützen und über einen SpO2-Sensor verfügen. Die Integration von NFC für das kontaktlose bezahlen soll laut den genannten Informationen der chinesischen Version vorbehalten bleiben.

Xiaomi Mi Band 5 Sportarten

Bisher gibt es noch keinen Termin für die Veröffentlichung des Mi Band 5 und generell wurden auch noch keine Details aus dem Leak offiziell bestätigt. Wir dürfen also gespannt sein, wann das Mi Band 5 auf den Markt kommt und wo es vor allem preislich liegen wird.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

SmartDroid



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.