Xiaomi Mi Smart Speaker mit Google Assistant vorgestellt

0

Xiaomi hat auf einem Event für den indischen Markt auch einen neuen Smart Speaker vorgestellt, der mit dem Google Assistant ausgestattet ist.

 

Smart Speaker von Xiaomi mit Google Assistant in Indien

Bisher gab es bei Smart Speakern von Xiaomi meist ein Problem. Der darauf nutzbare Sprachassistent Xiao AI ist für und in Deutschland quasi unbrauchbar, wenn man nicht zufällig auch Chinesisch spricht. Jetzt hat das Unternehmen allerdings einen neuen Smart Speaker vorgestellt, der auch mit dem Google Assistant funktioniert. 

Der neue Smart Speaker wurde zusammen mit anderen Produkten auf einem Event für den indischen Markt präsentiert. Er ist mit einem 12-Watt-Lautsprecher und einem 63,5-mm-Treiber ausgestattet. Preislich liegt er bei umgerechnet knapp 50 Euro, was ihn tatsächlich recht interessant erscheinen lässt.

Xiaomi Mi Smart Speaker

Die Steuerung soll auch einfach über die Google Home App vorgenommen werden können, wodurch er auch für die Smart Home Steuerung verwendet werden kann. Ob er nach Indien auch den Sprung in unseren Handel schafft steht bisher nicht nicht fest.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Gizmochina



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.