Xiaomi plant Börsenstart!

0

Xiaomi ist vor allem durch seine Smartphones bekannt, wenn auch noch nicht so richtig in unserer Region hier.

Börsenstart noch dieses Jahr

Wie der Wall Street Journal berichtet, plant Xiaomi noch dieses Jahr einen Start an der Börse in HongKong. Mit Details sieht es aber noch mager aus. So ist weder die bekannt, was die Aktienplatzierung einbringen wird, noch wann genau der Startschuss fällt. 

Eins ist aber wohl sicher, es wir einer der größten Börsengänge seit mehreren Jahren. Analysten schätzen, dass Xiaomi mit etwa 100 Milliarden Dollar bewertet werden dürfte. 

Den Großteil der Erlöse, erwirtschaftet Xiaomi mit seinen Smartphones, dennoch entfällt schon ein fünftel auf vernetzte Produkte! Darunter fallen auch die für uns so interessanten Smarthome Produkte! Es wird also spannend, wie sich der Konzern entwickelt und vor allem was wir hier in Europa in Zukunft noch erwarten dürfen!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.