Xiaomi – Smart-Magic Cube mit App und zur Smart Home Steuerung

0

Von Xiaomi gibt es nun auch einen Zauberwürfel, der sogar für die Steuerung von Smart Home Geräten genutzt werden kann.

 

Xiaomi Zauberwürfel mit Bluetooth

Viele von euch kennen sicher den bekannten Rubik’s Cube. Dieser ist ein Geschicklichkeitsspiel aus dem Jahr 1974, dessen Lösung mittlerweile auch in großen Wettbewerben auf Zeit zelebriert wird. Nun hat der Technik-Riese Xiaomi ebenfalls einen solchen Würfel vorgestellt, der die genaue Bezeichnung „Xiaomi Mija Magic Cube XMMF01JQD“ trägt.

Bild: Xiaomi

Der Würfel wird mit einer Knopfzelle betrieben, welche ein Jahr lang halten soll. Via Bluetooth kann der Würfel mit der Xiaomi-Home-App verbunden werden, wo es auch Hilfestellungen zum Lösungsweg gibt. Aber nicht nur als Spielzeug ist der Xiaomi Magic Cube geeignet. Verbindet man den Würfel mit dem Bluetooth-Gateway von Xiaomi, soll er auch als eine Art Fernbedienung für IoT-Geräte genutzt werden können. 

Aktuell kann der Würfel in der Xiaomi-Home-App nur auf dem chinesischen Server verbunden werden. Erhältlich ist er zum Beispiel bei AliExpress für rund 16 Euro.

Zum Xiaomi Magic Cube bei AliExpress!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.