Xiaomi stellt neues Logo vor – viel geändert hat sich nicht

0

Xiaomi hat beim letzten Event nicht nur bekannt gegeben, dass sie nun auch künftig Elektrofahrzeuge bauen werden, sondern auch das neue eigene Logo vorgestellt. Xiaomi unterliegt einem stetigen Wandel und hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Das neue Logo hingegen sieht fast identisch zum alten aus.

 

Chinesischer Elektronikhersteller Xiaomi hat ein neues Logo

Groß verändert hat sich das Logo farblich nicht, es ist etwas ovaler geworden als der Vorgänger. Für das neue Logo ist der japanische Designer Hara Kenya verantwortlich. Ihm zufolge drücke das neue Logo Dynamik aus. Angeblich wurde die Umgestaltung des Logos bereits im Jahr 2017 begonnen. Hier müssen also so einige Entwürfe des neuen Layouts zur Abstimmung geführt haben. Wenn man betrachtet, das sich gerade mal die Ecken zum alten Logo verändert haben.

Laut Berichten wollte Xiaomi ein neues Logo schaffen, allerdings eigentlich gar nichts verändern. Ich glaube das ist ein relativ schwierige Aufgabe für einen Designer, hier den schmalen Grad zu finden. Nicht zu vergessen, was hierbei für Kosten entstehen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

 



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.