Xiaomis neue Kamera-Brille nimmt immer auf!

0

Neue AR Brillen sind heiß diskutiert. Xiaomi lässt sich das nicht entgehen und steht vor den Startlöchern für eine neue Kamera-Brille. Zudem nimmt Xiaomis neue Kamera-Brille immer auf.

Xiaomi Kamera in der Brille mit 5x-Zoom!

Der Technikkonzern Xiaomi tüftelt aktuell an einer neuen Brille. Leider allerdings nur für China. Die Xiaomi Mijia Glasses Camera erinnert bisschen an die Snapchat Spectales. Aber mit mehr Technik. Die neue Social-Media-Brille von Xiaomi hat einen 50 Megapixel Hauptsensor verbaut. Der zweite 8 Megapixel Sensor ist eine Periskoplinse, der verlustfrei einen fünffachen Zoom ermöglichen soll. Das hört sich sehr sportlich an.

Die Fotos werden via App ans Smartphone übertragen. Die Kamera-Brille funktioniert aber auch unabhängig von einem Smartphone. Die technischen Daten können sich sehen lassen. Verbaut ist ein Qualcomm Snapdragon-SoC, 3 GB Ram, 32 GB Speicher und ein Akku mit ca. 1000 mAh. Für die Konnektivität ist Bluetooth 5.0 und Wi-Fi vorhanden. Die Brille wiegt nur 100Gramm.

Kommen wir aber zu den Features. Diese sind bedauerlicherweise recht beschränkt. Ein Micro-OLED Display von Sony liefert Informationen zum Bildschirm. Wie zum Beispiel die Echtzeit-Übersetzung zwischen Englisch und Chinesisch. Zudem könnt ihr euch durch bestimmte botanische Gärten oder Zoos führen lassen. Weitere Features sollen per Update kommen.

Xiaomi hat zudem ein Crowdfunding Aktion gestartet. Nutzer können die Kamera-Brille vergünstigt zu einem Preis von ca. 360 Euro vorbestellen. Am Ende soll die Brille ca. 390 Euro kosten. Eher unwahrscheinlich, dass wir diese Xiaomi Brille in europäischen Straßen sehen werden.

Dennoch ich freue mich auf die Zukunft und die Möglichkeiten von AR-Brillen. Da ich ein Kind der 80er bin, fühlt es sich für mich an wie Science-Fiction. Wie siehst du das?

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.