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

Yamaha Update mit AirPlay 2, Google Assistant, eARC, Qoboz uvm.

0

Yamaha will in den kommenden Wochen über 70 seiner seit 2015 erhältlichen Audio-Produkte mit Updates versorgen!

 

Yamaha Update für mehr Streaming und Konnektivität

Mit dem in den nächsten Wochen kommenden Update, will Yamaha über 70 seiner seit 2105 erschienen Audio Produkte, weiteres Leben einhauchen. Darunter Funktionen wie die Steuerung über den Google Assistant oder eine Übertragung mit Hilfe von AirPlay 2. Dieses Update wird übrigens ab dem heutigen Dienstag verteilt.

Bei 15 Produkten, darunter die AV Receiver der RX-A(x)80 und RX-V(x)85der AV-Vorverstärker CX-A5200, sowie die Soundbar ATS-4080, unterstützen dann mit der neuen Firmware auch den Dienst Qobuz, der HiRes-Audiostreams ausspielt.

Ebenfalls sollen alle seit 2015 erschienen MusicCast Geräte kompatibel zu AirPlay 2 werden. Die meisten der Geräte sollten bis Ende April mit dem notwendigen Update versorgt werden.

Bei 23 AV-Receiver aus den Jahren 2017/2018 soll noch der erweiterte HDMI-Audiorückkanal (enhancec Audio Return Channel, eARC) aktiviert werden.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar