yeedi bringt Update für individuelle Raumeinteilung

0

Die Saug-Wischroboter der Firma yeedi bestechen primär durch ihre sehr flache Bauweise. Ein ToF-Sensor auf der Oberseite in Form einer Kamera macht das möglich! Jedoch teilen die Roboter ihre erstellte Karte schon immer selbst in selektive Räume ein und daran ist nichts zu ändern. Ein Update soll bald die individuelle Raumeinteilung für den yeedi vac 2 pro möglich machen!

yeedi Saug-Wischroboter bald mit individueller Raumeinteilung

Die Saug-Wischroboter von yeedi schaffen es unter Möbelstücken zu reinigen, unter die lasernavigierende Sauger nicht kommen. Bei ihnen ist meist der verbaute LiDAR-Sensor, der in Form eines Turmes auf dem Roboter plaziert wird, im Weg. Bei den neuen yeedi Modellen muss man dabei jedoch kaum auf Features verzichten. Der einzige wirklich große Nachteil ist das Erstellen der Raumkarte. Diese ist dank des verbauten ToF-Sensors recht grob. Außerdem teilt der yeedi die Karte in verschiedene Zimmer auf. Dies macht er nach eigenem Ermessen und eine individuelle Raumeinteilung ist nicht möglich. Dabei orientiert er sich oft an den Türrahmen der einzelnen Zimmer. In einem Loft oder ähnlichen Gegebenheiten verschmelzt er Räume oder teilt diese erst gar nicht richtig auf.

yeedi vac 2 pro bekommt Update im Juni

An diesem kritischen Punkt setzt die Firma nun an und arbeitet an einem Update für die individuell bearbeitbare Raumeinteilung. Bisher ist nur bekannt, dass das Update nur beim neuen yeedi vac 2 pro zum Einsatz kommen soll. Das wurde offiziell von yeedi so an uns kommuniziert und wir möchten euch das selbstverständlich nicht vorenthalten. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass das Update auch auf andere Saug-Wischroboter von yeedi ausgerollt wird, wenn es gut ankommt. Das Update soll Mitte Juni erscheinen und nach und nach seinen Weg auf die Smartphones finden.

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.