YouTube Music-App bald auch für andere Smartwatches erhältlich

0

Ende August ging die neue YouTube Music-App für Wear OS online, funktionierte aber nur mit den Samsung Galaxy Watch4-Modellen. Das soll bald ein Ende haben und YouTube Music auch für andere Smartwatches erhältlich sein.

 

YouTube Music-App nicht nur exklusiv für Samsung Galaxy Watch4-Modelle

Als Google vor etwas mehr als einem Monat die neue YouTube Music-App für Wear OS veröffentlicht hat, war die Ernüchterung groß, denn sie war nur für Modelle mit dem neusten Wear OS 3 verfügbar. Und die neue Version des Betriebssystems war nur auf den Galaxy Watch4-Modellen vorhanden.

Nun hat Google in einer Pressemitteilung verkündet, dass die YouTube Music-App für Wear OS auch auf “ausgewählten Smartwatches” älterer Generationen verfügbar sein wird. Zu den unterstützen Wearables gehören:

  • Fossil Gen 6,
  • Michael Kors Gen 6,
  • mobvoi TicWatch Pro 3
  • mobvoi TicWatch Pro 3 LTE
  • mobvoi TicWatch E3.

Google sagt, dass die Unterstützung auf weitere Wear OS 2-Geräte “später in diesem Jahr” ausgeweitet werden soll.

Die YouTube Music-App wird über den Play Store installiert und ermöglicht neben der Smart-Download-Funktion und der automatischen Auswahl neuer Musiktitel auch das Speichern im internen Speicher der Smartwatch über WiFi.

YouTube Music
YouTube Music
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.