YouTube Music App für Wear OS nur mit Samsung Galaxy Watch4 nutzbar

0

Nachdem die Youtube Music App für Wear OS vor einiger Zeit im Play Store aufgetaucht ist, ist sie nun live geschaltet, funktioniert allerdings nur mit den neuen Samsung Galaxy Watch4 Modellen.

 

YouTube Music App für Wear OS keine Alternative zu Spotify?!

Für alle Nutzer, die nach der Einstellung von Google Play Music für Wear OS auf eine neue Plattform für Musik-Streaming gehofft hatten, werden nun bitter enttäuscht. Im Gegensatz zu Apple Watch Nutzer, für die die YouTube Musik App relativ schnell nach dem Einstellen veröffentlicht wurde, müssen Wear OS Nutzer wohl etwas länger warten.

Wie sich herausgestellt hat, funktioniert die App nämlich nur Smartwatches auf denen das neue Google Wear OS 3 installiert ist. Derzeit sind das nur die Samsung Galaxy Watch4-Modelle, die morgen in den Verkaufsstart gehen. Im Vergleich dazu funktioniert die Spotify App für Wear OS auch auf Smartwatches mit Wear OS 2 und kann zum Streamen und Downloaden von Musik und Podcasts genutzt werden.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.