YouTube Music im Play Store für WearOS aufgetaucht

0

Google hat nach seiner Überarbeitung des Play Stores die Möglichkeit angekündigt WearOS- Apps vom Smartphone auf der Uhr zu installieren. Zudem kündigte das Unternehmen an, YouTube Musik im Offline- Modus zur Verfügung zu stellen und nun ist diese App im Play Store für WearOS aufgetaucht.

 

YouTube Musik für WearOS steht in den Startlöchern

Kürzlich hat Google das neue Design des WearOS Play Stores offiziell gemacht. Der Play Store und die Aktualisierung der App sorgen dafür, dass ein erster Blick auf YouTube Music möglich ist.

Wer im Store nach “YouTube Music” sucht und den WearOS. Filter setzt, bekommt die App des Streaming- Dienstes angezeigt. Weitere Informationen sind allerdings nicht verfügbar und eine Installation ist ebenfalls nicht möglich. Sucht man die App direkt über die Smartwatch findet man sie erst gar nicht.

Das YouTube Music nun im Play Store für WearOS auftaucht, könnte ein Indiz sein, dass Google die App gerade intern für das neue Betriebssystem testet.

In den Quellencodes der YouTube Music App (Version 4.37.53) ist zudem eine Zeichenfolge aufgetaucht, die das Herunterladen von Songs auf WearOS während des Ladeprozesses der Smartwatch funktioniert.

<string name=“wear_downloads_put_on_charger“>Uhr zum Herunterladen auf das Ladegerät legen</string> 

Es gibt bisher also nur wenig von der YouTube Music- App zu sehen. Google hatte die Verfügbarkeit des Streaming- Dienstes offiziell auch erst für einen späteren Zeitpunkt des Jahres 2021 verkündet.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.