Sonos hat ein neues Update für seine App auf iOS und Android sowie für die Lautsprecher-Firmware veröffentlicht. Wie üblich erfolgt die Verteilung schrittweise, sodass das Update nicht bei allen Nutzern gleichzeitig erscheint.
Siri- und Apple-Home-Integration per Kurzbefehle
Die wichtigste Neuerung betrifft die iOS-App. Mit den neuen App Intents können Nutzer jetzt eigene Kurzbefehle erstellen und diese direkt mit Siri sowie Apple Home verknüpfen. Dadurch lassen sich verschiedene Sonos-Funktionen per Sprachbefehl oder Automation ausführen. Gerade für Apple-Nutzer eröffnet das neue Möglichkeiten für Automationen innerhalb der Kurzbefehle-App und des Apple-Ökosystems.
Neue Versionsnummern
Folgende Versionen werden aktuell verteilt:
- iOS-App: 86.00.41
- Android-App: 86.00.35
- Player-Firmware: 95.1-78010
SmarthomeAssistent Community | Im Forum gibt's Hilfe & Austausch!
Du hast offene Fragen und findest dazu auf dem Blog keine Antwort? Du möchtest dich einfach mal mit anderen Leuten austauschen oder willst dein neuestes Projekt vorstellen? Dann schau doch mal in unserem kostenlosen Community-Forum vorbei! Dort hast du die Möglichkeit, Antworten auf deine Fragen zu bekommen oder kannst dich auch direkt als aktives Mitglied einbringen. Wir und alle anderen User freuen uns auf dich und heißen dich schon jetzt „Herzlich Willkommen"!
Hinterlasse uns einen Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.