YouTube – Premium-Mitglieder erhalten neue Features

0

Für Premium-Abonnenten von YouTube gibt es demnächst neue Features, die bessere Bildqualität und gemeinsames Schauen bringt.

YouTube – Premium-Mitglieder erhalten neue Features

YouTube hat wieder ein wenig an neuen Features für Premium-Mitglieder gefeilt. So erhalten diese bald neue Features. Das aktuelle Premium-Abo kostet für Einzelpersonen 11,99 € im Monat und die Familien-Abos, das bis zu fünf Personen zulässt, kostet monatlich 17,99 €. Folgendes trifft bald neu ein:

1080p Full-HD mit höherer Bitrate

Bei manchen Nutzern ist das neue Feature schon angekommen. Jetzt können schon ausgewählte Premium-Nutzer auf die Videoqualität 1080p Premium zugreifen. Dabei handelt es sich um ein neues Feature, das Full-HD-Videos mit schnellerer Bitrate bietet. So soll das Bild noch schärfer und flüssiger sein. Laut YouTube soll dieses Feature in den nächsten Wochen vorerst für iOS-Nutzer kommen. Android soll folgen, ein konkretes Datum dafür ist jedoch noch nicht bekannt.

Gemeinsames Schauen unter iOS

Ein Feature, das schon ein Weilchen für Android-Geräte verfügbar ist, soll jetzt auch in iOS-Geräten Einzug halten. Meet Live Sharing bietet das gemeinsame Schauen von YouTube-Videos. Das soll über Facetime und Share Play erfolgen. Premium-Mitglieder können so zum gemeinsamen Anschauen von Videos einladen, auch wenn die eingeladenen Gäste keine Premium-Abonnenten sind.

Queuing-Feature kommt auf den Desktop

Was für mobile Endgeräte schon lange möglich ist, kommt jetzt auch auf den Desktop. So ist es zukünftig möglich, Videos schnell zu einer Warteschlange hinzuzufügen, die nach dem gerade geschauten Video automatisch abgespielt werden. Das manuelle Anlegen von Playlisten ist nicht nötig. Dieses Feature ist ebenfalls nur für Premium-Mitglieder.

Video weiter schauen auf anderen Geräten

Neu ist, auch ausschließlich für Premium-Mitglieder, das nahtlose Weiterschauen von Videos auf anderen Geräten. So kann man zukünftig über das Web auf andere Geräte wechseln und einfach weiterschauen.

Smart Downloads

Ebenfalls neu ist, dass YouTube für Premium-Mitglieder künftig Smart Downloads anbietet. Vorgeschlagene Videos werden so automatisch heruntergeladen, sobald die Offline-Funktion aktiviert ist. So kannst du gemütlich weiter schauen, wenn du mal aus Versehen aus dem WLAN fliegst.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.