ZACO A9s Pro – Update des A9s kommt mit verbessertem Mapping

0

ZACO bringt mit dem ZACO A9s Pro einen Nachfolger des A9s auf den Markt. Dieser kommt unter anderem mit einer verbesserten Mapping-Funktion.

 

ZACO A9s Pro – Flacher Saugroboter kommt mit neuen Features

Von den Saugrobotern der Marke ZACO hatte man schon eine ganze Weile nichts Neues mehr gehört. Jetzt erscheint mit dem neuen ZACO A9s Pro noch Anfang November eine verbesserte Version des ZACO A9s.

Bei ZACO legt man besonders großen Wert auf eine optisch ansprechende Verarbeitung der Saugroboter bei einer möglichst flachen Bauform. Dies konnte man schon beim ZACO A9s realisieren, den wir auch bereits auf unserem YouTube-Kanal vorgestellt haben. Mit dem A9s Pro kommt nun ein optisch sehr ähnliches Modell auf den Markt, welches jedoch technisch deutlich verbessert wurde.

Die technischen Daten des ZACO A9s Pro 

  • Durchmesser: 33 cm
  • Höhe: 7,6 cm
  • Gewicht: 3,03 kg
  • Laufzeit: 110 Minuten
  • Staubtank: 600 ml
  • Wassertank: 300 ml
  • Besonderheit: Pulsierende Wischplatte

Mapping mit Einzelraumreinigung ganz ohne Lasernavigation

Schon der ZACO A9s hatte eine App-Steuerung mit Mapping-Funktion. Hierbei allerdings mit der Schwäche, dass die Karte nur einen rein informativen Zweck hatte. So konnte an sich eine Karte nach dem Reinigungsvorgang anschauen, diese für die zukünftige Reinigung nicht verwenden. Das Modell A9s Pro wurde hier deutlich verbessert, denn es ist eine vollwertige Karten-Funktion mit dabei. So kann nun eine Karte von einer oder mehreren (bis zu 3) Karten gespeichert werden und dabei auch No-Go-Areas angelegt werden. Auch die Einzelraumreinigung ist jetzt möglich.

All das schafft der ZACO A9s Pro, ohne dabei über einen Laserturm zu besitzen. So kombiniert er die Stärke eines Saugroboters mit Lasernavigation ohne die Schwäche größeren Bauhöhe.

Geschwindigkeit der seitlichen Bürsten einstellbar

Ein Feature, welches ich besonders interessant finde, ist dass die Geschwindigkeit der seitlichen Bürsten nun in der App eingestellt werden kann. Bei vielen Saugrobotern kommt es nämlich zu dem Problem, dass zu schnell drehende Bürsten Schmutz in Bereiche schleudert, in denen der Saugroboter bereits war. Diese Funktion ist mir von keinem anderen Saugroboter bekannt.

Auch bei der Wischfunktion setzt der A9s Pro wieder auf die pulsierende Wischplatte am Wischtank. Diese sorgt dafür, dass Schmutz beim Wischen noch besser gelöst werden kann.

Preis und Verfügbarkeit

Der ZACO A9s Pro ist bereits auf Amazon gelistet und soll am 06. November erscheinen. Der Preis liegt zum Start bei 429,99 €.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.