ZACO W450 – Wischroboter mit verbesserter Navigation startet

0

Der neue ZACO W450 Wischroboter mit verbesserter Navigation ist ab heute im Handel erhältlich und kostet knapp 350 Euro.

 

ZACO W450 Wischroboter mit Panovision-Kamera

Wenn man sich den Wischroboter-Markt anschaut, so ist dieser im Gegensatz zu den Saugrobotern noch relativ dünn besiedelt. Neben den teuren Geräten von iRobot, gibt es nicht besonders viele Alternativen, die auch wirklich etwas taugen. Einzig der Wischroboter von Medion stach hier bisher mit sehr ordentlicher Preis-Leistung hervor.

Oben genannter Wischroboter von Medion konnte auch im Wischroboter-Test von Karim auf YouTube die beste Leistung erzielen. Die Schwäche dieses Modells liegt allerdings in der Navigation, und hier setzt nun das Modell W450 von ZACO an.

Bild: Zaco

Der W450 ist im Aufbau zum Modell von Medion fast identisch. Allerdings besitzt der W450 eine Panovision-Kamera, welche seine Navigation deutlich verbessert. Zudem ist nun auch die Steuerung per App möglich, wodurch weitere neue Features hinzugekommen sind. So kann man den Reinigungsweg des ZACO Wischroboters in der App live verfolgen und diverse Parameter der Reinigung konfigurieren. So kann man die Fahrgeschwindigkeit, die Drehgeschwindigkeit der Bürstenrolle und auch die Wassermenge in der App einstellen.

Bei de3r Reinigung setzt auch der ZACO W450 auf zwei getrennte Wassertanks, für Frischwasser und für Schmutzwasser. Bei der Reinigung kann der Nutzer zwischen drei Modi wählen und eine Fläche von bis zu 80 Quadratmeter in einem Rutsch reinigen. Wie auch der Medion Wischroboter, kann das Modell von ZACO nicht selbstständig aus und in seine Station fahren, sondern muss zum Reinigungseinsatz getragen werden. Die App in der Karte dient zudem “nur” der Information und kann nicht interaktiv genutzt werden. Der ZACO W450 ist ab sofort zu einer UVP von 349,99 Euro im Einzelhandel erhältlich.

Bild: Zaco

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.