ZemiSmart bringt neuen Smart Switch „Wave“ auf den Markt

0

Das Unternehmen ZemiSmart ist für seine Smarthome Schalter und Steuerungen bekannt. Neben smarten Gardinensystemen und Lichtkontrollsystemen bietet der Hersteller auch Schalter aller Art. Mit dem neuesten Smart Switch „Wave“ geht ZemiSmart einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft des Smarthome. Welche Besonderheit der neue Schalter hat, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Smart Switch „Wave“ funktioniert berührungslos

Mit dem Smart Switch „Wave“ bringt der Hersteller ZemiSmart die nächste Schaltergeneration auf den Markt. Der smarte und Zigbee fähige Schalter kann komplett berührungslos gesteuert werden. Eine wellenartige Bewegung aus einer Entfernung von etwa 15 cm reicht für das An- und Ausschalten eurer Geräte vollkommen aus. Somit müsst ihr euch zum Beispiel im Bad keine Gedanken mehr darum machen, ob eure Hände trocken oder nass sind. Und für ein hygienisches Miteinander: In öffentlichen Bereichen fasst nicht jeder Besucher den Lichtschalter an. Eine Glasbarriere auf der Vorderseite verhindert zudem Kratzer und Schäden am Schalter.

Zudem könnt ihr den Smart Switch „Wave“ in euer HomeKit integrieren und mit entsprechenden Regeln und Automationen versehen. Darüber hinaus ist eine Sprachsteuerung ist mit Siri, Alexa und Google Home möglich. Daneben hat ZemiSmart noch eine weitere hilfreiche Funktion eingebaut. Und zwar kann der Smart Switch auch ohne Internet verwendet werden. So steht ihr bei WLAN Problemen nicht im Dunkeln. Aktuell könnt ihr den Smart Switch „Wave“ noch nicht in Deutschland kaufen, er ist aber schon im amerikanischen Online Shop für rund 30 $ verfügbar. Wann der Schalter bei uns auf den Markt kommt, hat ZemiSmart auch noch nicht verraten.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.