Zemismart bringt ZMHK-01 Hub der 2. Generation auf den Markt

0

Zemismart hat einen neuen Hub im Verkauf, der eine deutlich stärkere Funkreichweite dank externer Antenne aufweisen soll.

Zemismart bringt Zigbee Hub der 2. Generation auf den Markt

Der Zemismart ZMHK-01 (2. Generation) Zigbee Hub ist eine verbesserte Variante der eigentlichen 2. Generation und verspricht ein stabileres und stärkeres Signal. An Bord ist weiterhin der Funkstandard Zigbee 3.0, jedoch besitzt der neue Hub nun eine externe Antenne, die für die genannten Vorteile zuständig ist.

Der HomeKit-kompatible Hub kam vor kurzem erst in einer Matter-Version raus, wobei Matter beim ZMHK-01 nicht berücksichtigt wurde. Das Problem ist, das Matter aktuell noch nicht viele Geräte einbinden kann, was der neue Hub jedoch macht. Schlussendlich wird Matter aufholen, was jedoch noch ein Weilchen dauern könnte. Wer nur HomeKit nutzt, der benötigt auch kein Matter und genau für diejenigen ist jetzt die stärkere Variante gedacht. Gesteuert wird er wie gewöhnlich via HomeKit, Alexa, Google und/oder über die Tuya-App.

Zemismart Zigbee Hub

Bild: Zemismart

Den Zemismart Zigbee Hub ZMHK-01 ist ab sofort in den USA bei Zemismart bestellbar. Die Kosten belaufen sich aktuell auf 44,40 US-Dollar. Wann und ob er in Europa erscheinen wird, ist noch unklar.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.