ZemiSmart – erster WLAN-Gardinenmotor für HomeKit veröffentlicht

0

ZemiSmart veröffentlicht den ersten WiFi tauglichen Gardinenmotor mit Homekit Anbindung. In letzter Zeit wird ZemiSmart immer bekannter, da ihre Geräte mit Homekit, Amazon Alexa und Google Assistant zusammen funktionieren. Auch bei uns findest du Infos zu weitere smarte Geräten von ZemiSmart.  

WLAN Gardinenmotor mit Homekit Anbindung

Wenn du gerne auf zusätzliche Hubs verzichten kannst, dann könnte dieses neue smarte Produkt interessant sein. Der WLAN Gardinenmotor von ZemiSmart ist Wifi-tauglich und kommt somit ohne zusätzlichen Hub aus. Er ist trotzdem mit HomeKit kompatibel. Einziges Manko, du benötigst eine Steckdose in der Nähe des Fensters. 

Bei dem Gardinenmotor handelt es sich nicht um die bekannten Vorhangantriebe, die einfach nur an die Gardine geklemmt werden, sondern es ist ein komplettes Schienensystem mit Motor, Schienen und Haken. Das bedeutet, dass es sich um eine aufwändigere Installation handelt.

ZemiSmart Wifi Curtain Öffnen und Schließen

Bild: Zemismart

Vorteile die du dadurch erzielst: Der Motor ist gerade einmal 30 dezibel laut, die Vorhänge lassen sich schneller öffnen und du kannst mit einem Motor zwei Vorhänge bedienen. Als Nachteil steht ganz klar die aufwendigere Installation und die benötige Steckdose dem gegenüber. Das Kabel ist mit 75cm auch ziemlich kurz gehalten. 

Den Zemismart Wifi Homekit Smart Curtain Motor with Track Work gibt es in verschiedenen Längen und auch als Eckvariante. Der Preis der kürzesten Variante liegt bei 149,69 Euro. Du findest ihn hier im ZemiSmart Shop.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.