4K-Dashcam NEXTBASE 622GW ab sofort verfügbar

0

Ab sofort ist die 4K-Dashcam 622GW des Herstellers Nextbase im Handel erhältlich. Zunächst exklusiv für acht Wochen bei MediaMarkt und Saturn. Das neue Spitzenmodell der Series 2 besticht durch exzellente Bildqualität mit 4K-Aufnahme, verbesserter Nachtsicht, Schlechtwetter-Modus und einiges mehr!

 

4K-Dashcam 622GW exklusiv bei MediaMarkt und Saturn

Nextbase gab heute den Start des neuen Modells ihrer 4-K Dashcam 622GW bekannt. Das neue Modell aus der Series 2 wird exklusiv für acht Wochen (bis einschließlich dem 4. Oktober) nur bei MediaMarkt und Saturn erhältlich sein!

Die Dashcam wurde bereits auf der CES 2020 in Las Vegas vorgestellt. Mit neuen Features wie 4K-Aufnahmen, verbesserte Nachtsicht, Schlechtwetter-Modus, Bildstabilisierung und what3words-Funktionen erweitert die 622GW die preisgekrönte Series 2 von Nextbase.  

Die Nextbase 522GW hatte ich ja bereits im Test und diese hatte mich damals schon vollends überzeugt. Ich denke, Fans von UHD Aufnahmen werden auch mit diesem Modell ihre wahre Freude an der Dashcam haben, aber lese erstmal weiter.

Spezifikationen der Dashcam 622GW

Videoauflösung 4K 30fps, 1440 60fps
Speicherkarten microSD, microSDHC, microSDXC
Bildschirmdiagonale  3 Zoll
Blickwinkel 140 °
Bildstabilisator Ja
Nachtsichtfunktion Ja
Sprachsteuerung Ja
WLAN / GPS / Bluetooth Ja
Emergency SOS Ja
intelligenter Parkmodus Ja

 

Die 622GW ist die weltweit erste Dashcam mit What3words-System, welche den genauen Standort ohne die Notwendigkeit einer Datenverbindung bestimmen kann.

Das verbaute GPS-Modul bietet eine zehnfach höherere Genauigkeit. Super-Slow-Motion-Aufnahmen mit 1080p bei 120 Bildern pro Sekunde zur Aufnahme jedes Details bei einem Unfall. Natürlich sind auch in der 622GW wieder die beliebten Nextbase-Funktionen enthalten, darunter der intelligenten Parkmodus, hochpräzise 10-fache GPS-Messungen, 3-Zoll-HD-IPS-Touchscreen, Emergency SOS und Amazon Alexa Integration.

Durch die Integration der Sprachassistentin Alexa benötigst du kein weiteres zusätzliches Gerät mehr, wie etwa den Echo Auto. Die Mikrofone der Dashcam nehmen das Wakeword und dein gesprochenes an und lassen es über die Alexa App verarbeiten. Mehr dazu findest du in meinem Beitrag Nextbase 522GW DashCam mit Alexa Integration im Test.

Der intelligenter Parkmodus mit G-Sensor dient zur Erkennung eines Aufpralls am Fahrzeug im geparkten und unbeaufsichtigten Zustand. Somit kannst du auch im nachhinein noch sehen, wie es zu einem eventuellen Parkschaden an deinem Auto gekommen ist. 

Die Nextbase 622GW ist wie oben bereits erwähnt, ab sofort für 299,99 EUR (UVP) verfügbar. Schnell sein lohnt sich, denn für kurze Zeit auch im Bundle mit dem Nextbase Heckscheibenmodul für 299 EUR (Ersparnis von 99 EUR) erhältlich – aber nur so lange der Vorrat reicht

Hier geht es zum MediaMarkt Angebot

Ab dem 5. Oktober bekommt man die Dashcam dann auch bei Amazon, ATU, Conrad, Euronics, Expert und OTTO.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.