600.000 Apple HomePods im ersten Quartal verkauft

0

Eine aktuelle Studie zeigt, dass es Apple im ersten Quartal des Jahres 2018 gelungen ist, circa 600.000 HomePods zu verkaufen.

Apple erreicht einen Marktanteil von 6 Prozent

Die Studie kommt hierbei zu dem Ergebnis, dass Apple (hinter seinen Konkurrenten Amazon, Google und Alibaba) Platz 4 im Ranking erreicht. Zum Vergleich: Amazon verkaufte im ersten Quartal beachtliche 4 Millionen Echos und erreichte einen Marktanteil von knapp 44 Prozent. Google verkaufte hingegen 2,4 Millionen seines Assistant, während es Alibaba auf 700.000 Exemplare brachte.

Auch wenn der Abstand von Amazon auf die Konkurrenz noch beachtlich ist, ist nicht abzustreiten, dass sich die Aktivitäten der Mitbewerber auch auf den Verkauf des Echo auswirken.

Eine weitere, wichtige Info: der HomePod konnte erst seit Ende Januar in Australien, den USA und Großbritannien vorbestellt werden. Die anderen Marken hatten dementsprechend -bezogen auf das erste Quartal 2018- einen leichten Vorsprung. Die kommenden Entwicklungen dürften dementsprechend spannend werden… vor allem dann, wenn das Gerät nicht mehr nur in den besagten drei Ländern verfügbar ist und seine Zielgruppe entsprechend erweitert.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.