AirPlay 2 bei HomePod und Sonos Lautsprechern asynchron

0

Erst gestern wurde das AirPlay 2 Update für die Sonos Lautsprecher veröffentlich (wir berichteten hier) und schon kommen erste Stimmen auf, die davon sprechen, dass nicht alles so gut funktioniert, wie es eigentlich sollte.

 

AirPlay 2 ist bei unterschiedlichen Geräten asynchron

Der Clou an dem Update und AirPlay 2 ist eigentlich, dass man mehrere Lautsprecher unterschiedlicher Hersteller in Gruppen zusammen fassen kann und sie dann parallel Musik abspielen.

Wie ifun nun mit verweisen auf Foren berichtet, scheinen sich viele User zu melden, die nach wenigen Minuten des Abspielens von Musik über iTunes oder die Tonwiedergabe des Apple TVs, eine Asynchronität feststellen. Woran das liegt, ist bisher noch nicht bekannt. Fest steht nur, es gibt eine Latenz, die dafür sorgt, dass die Wiedergabe Asynchron ist.
Es ist aber anzunehmen, dass dieses Problem bald mit einem Software Update behoben werden sollte!

Nutzt ihr AirPlay 2 fähige Geräte oder habt sogar schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Berichtet es uns doch in den Kommentaren!

Wenn Ihr immer Up to Date bleiben wollt und keinen Deal mehr verpassen möchtet, dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.