Sonos Lautsprecher erhalten AirPlay 2 Update

0

Vor ein paar Tagen gab es noch kurzzeitig das Missverständnis (wir berichteten hier) durch einen Tweet, dass AirPlay 2 bei Sonos erst verspätet erscheinen wird. Doch nun kam heute die überraschende Meldung, dass das Software Update ab heute bereit gestellt wird.

AirPlay 2 für Sonos Lautsprecher

Allerdings gibt es das Update nicht für alle erhältlichen Lautsprecher. So werden nur die neueren Modelle, mit genügend Power, dieses Feature erhalten. Darunter fallen folgende Geräte:

  • Sonos One
  • Sonos Playbase
  • Sonos Beam
  • Sonos Play:5

Durch das Update mit der Unterstützung für AirPlay 2, können sie nun über den Apple eigenen Übertragungsstandard in Multiroom Gruppen streamen. Durch den neuen Übertragungsstandard, erhöht sich die Buffergröße und somit auch ein störungsfreieres Erlebnis. 

Voraussetzung sind iOS Geräte, auf denen mindestens iOS 11.4 installiert ist. Seit gestern funktioniert auch die AirPlay 2 Wiedergabe über iTunes. Es geht also voran und der Standard verbreitet sich gefühlt schneller als erwartet!

Habt ihr AirPlay 2 Geräte im Einsatz?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.