Amazon will eigenen KI-Chip für Alexa fertigen!

0

In Zukunft soll Amazon Alexa mit einem eigenen Computerchip ausgestattet werden. Somit soll die Reaktions- bzw. Antwortgeschwindigkeit des Sprachassistenten verkürzt werden.

Was ändert sich? Wird Alexa wirklich schneller?

Und ob. Wird ein Computerchip in Alexa eingebaut, würde sie nicht mehr -wie bisher- auf die Informationen in der Cloud zurückgreifen müssen, um zu antworten. Mit Hilfe des Chips soll nun alles schneller gehen. Laut einem Bericht von theinformation.com ist derzeit geplant, die einfacheren Sprachbefehle schneller verarbeiten zu können. Die entsprechenden Antworten müssten dann nicht mehr aus der Cloud geholt werden, sondern wären lokal auf Alexa gespeichert.
Seit einiger Zeit produziert Amazon Chips selbst… ein weiteres Anzeichen dafür, dass sich hier in Zukunft noch einiges tun wird.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.