Alexa bietet neue Meeting-Funktion

0

Ob Alexa in Zukunft als eine Art „Sekretärin“ genutzt werden kann, sei dahingestellt. Fakt ist, dass nun eine weitere Funktion in das Portfolio der Sprachassistentin mit aufgenommen wurde.

Was kann die neue Meeting-Funktion?

Die neuen Möglichkeiten, die sich mit Hinblick auf die Planung von Meetings mit Alexa zeigen, können durchaus praktisch sein.
So ist es nun beispielsweise möglich, ein Geschäftstreffen mit den Worten „Alexa, verschiebe mein Meeting übermorgen um 10 Uhr auf Donnerstag um 9 Uhr.“ zu verschieben. Noch ein wenig interessanter ist jedoch sicherlich die Option, ein Treffen mit Person X zu speichern. Der entsprechende Name wird dann von Alexa im Adressspeicher gesucht.
Leider können die Neuerungen noch nicht in Deutschland eingesetzt werden. In den USA sind sie allerdings schon verfügbar.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.