Alexa erobert Windows

0

In Zukunft soll es tatsächlich PCs geben, in denen Alexa schon „ab Werk“ eingesetzt wird. Ausschlaggebend hierfür ist dann eine App.

 

Die Alexa – Windows Partnerschaft startet noch im Frühling

Amazon Echo Dot (2. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Schwarz
  • Amazon Echo Dot ist ein sprachgesteuertes Gerät, das...
  • Kann über Bluetooth oder ein 3,5 mm-Stereokabel mit...
  • Tätigen Sie Anrufe und senden Sie Nachrichten an alle mit...

Durch den Einsatz von Alexa im Computer soll der Nutzerkomfort verbessert werden. Sprachbefehle können dann -wie gewohnt- abgegeben werden. Auch die entsprechenden Funktionen sind ähnlich wie beim Klassiker. Ein maßgeblicher Unterschied ist jedoch, dass Alexas Antworten dann auch auf dem jeweiligen Bildschirm angezeigt werden.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar