Alexa Hands-free kann auf Amazon Fire HD 10 genutzt werden

0

Das Amazon Fire HD 10 wurde jetzt als das erste Tablet des Herstellers vorgestellt, das mit Hinblick auf Alexa Hands-Free genutzt werden kann. Das damals versprochene Update ist damit nun verfügbar.

 

Alexa Hands-Free kann auf Amazon Fire HD 10 genutzt werden

Fire HD 10-Tablet, 1080p Full HD-Display, 32 GB, Schwarz, mit Spezialangeboten (vorherige Generation – 7.)
Quad-Core-Prozessor mit bis zu 1,8 GHz, 2 GB RAM und Dolby Atmos-Klang.; VGA-Frontkamera und rückseitige 2-MP-Kamera.

Wer die neuen Funktionen ausnutzen möchte, muss auf der Basis der Software-Version 5.6.0.0 arbeiten. Nach dem Update können auf dem Tablet Apps geöffnet, die Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien gesteuert und beispielsweise Informationen über das Wetter abgefragt werden.
Das Tablet selbst charakterisiert sich durch einen 10,1 Zoll Full HD-Display, einen Quad-Core-Prozessor mit 1,8 GHz und 2 GB RAM. Das Gerät kostet (zum Prime-Preis) 159,99 Euro.

Viele weitere News rund um Amazon Alexa und Smarthome im Allgemeinen findet ihr hier!

Bild: (c) Amazon Presse

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar