Alexa Multiroom für ersten Dritthersteller Lautsprecher

0

Die Möglichkeit, die Lautsprecher von Amazon in einer Multiroom Gruppe zu vereinen- und dann über alle gleichzeitig etwas wiedergeben lassen zu können, ist eine tolle Angelegenheit. Bisher ging das aber ausschließlich mit den Echo Lautsprechern von Amazon. 

 

Multiroom für Dritthersteller

Amazon kündigte bereits vor einer ganzen Weile an, dass man die Multiroom Option auch für Dritthersteller öffnen möchte. Nun ist es einem ersten Lautsprecher möglich, sich in ein Alexa Multiroom Gruppe integrieren lassen zu können. Dabei handelt es sich um die Soundbar von Polk.

Durch ein Update der Soundbar, wurde diese Option nun den ersten Nutzern in den USA ermöglicht. Polk selbst sagt aber, dass die deutschen Nutzer, spätestens Ende Februar auch in den Genuss des Updates kommen werden.

In Zukunft sollen noch viele weiter Hersteller folgen, um so weitere Lautsprecher in Multiroom Gruppen miteinander verbinden zu können.

Was haltet ihr davon, Lautsprechern von unterschiedlichen Herstellern in Multiroom Gruppen nutzen zu können? Erzählt es doch mal unten in den Kommentaren.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: golem



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.