Alexa soll nicht auf Kontodaten zugreifen dürfen

0

Amazon hat klar Stellung bezogen: Alexa soll es nicht möglich sein, auf Bankkonten zuzugreifen. Eine Nutzung im Zusammenhang mit Online Banking ist damit -zumindest in Europa- ausgeschlossen.

Alexa kann nicht den Kontostand abfragen

Auch wenn viele User es sich sicherlich wünschen würden, mit Alexa ihren Kontostand abfragen zu können: einen Skill dieser Art wird es nicht geben. Der Sprachassistent gibt derzeit lediglich Auskunft über die Börsenkurse.
Wieso genau Amazon sich gegen die Verbindung zwischen Alexa und Bank wehrt, wurde –laut einem Bericht im Handelsblatt– nicht erläutert.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.