Alexa- und Cortana-Support für die Xbox One

0

In den USA läuft gerade ein Test, der eine Alexa- und Cortana-Unterstützung für die Xbox One in den Fokus rückt. Mit Hilfe eines entsprechenden Xbox Skills ist es damit möglich, das Gerät via Sprache zu bedienen.

Xbox One: Spiele und Apps via Sprachbefehl starten

Der Xbox Skill erlaubt es, die Konsole aus- und anzuschalten und Spiele und Apps via Sprache zu bedienen. Weiterhin hat der Nutzer auch die Option, mündlich Änderungen an den jeweiligen Systemeinstellungen vorzunehmen oder Screenshots zu erstellen.

Umgedacht in das „echte Spielerleben“ bedeutet dies, dass es beispielsweise als Echo-Besitzer und Teilnehmer des Insider Programms möglich ist, mit der Wortkombi „Alexa, starte…!“ ein Spiel beginnen zu lassen.

Leider können aktuell nur Nutzer aus den USA den besagten Skill austesten. Wann dies auch in Deutschland möglich sein wird, weiß man noch nicht. Dennoch zeigt der Test einmal mehr, wie die Konsolenbedienung in der Zukunft aussehen könnte.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: heise.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.