Alexa wird keine „Werbeschleuder“

0

Die Wahrscheinlichkeit, dass Alexa Nutzer auch in Zukunft nicht mit Werbung konfrontiert werden, ist hoch. Hinweis hierfür ist ein Streit zwischen Sony und Amazon, in dessen Zusammenhang Sony um die Möglichkeit bat, über den Sprachassistenten werben zu dürfen.

Alexa soll nicht werben – Anfrage abgelehnt

Laut Android Police, die sich wiederum auf einen Bericht der Seite „The Information“ bezieht, hat Amazon alle Anfragen in dieser Hinsicht abgelehnt. Einnahmen könnten seitens Alexa nur über den direkten Kauf via Sprache und durch das Zahlen der Nutzer für bestimmte Skills generiert werden.
Mit dem Verzicht auf Werbung ist Alexa hier jedoch nicht allein. Derzeit ist es (zumindest noch) unüblich, Werbung über Lautsprecher im Smarthomebereich abspielen zu lassen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.