PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Amazon: Alexa Mobile Accessory Kit für alle Hersteller freigegeben

0

Die Tatsache, dass sich Amazon dazu entschlossen hat, das Alexa Mobile Accessory Kit für alle Hersteller freizugeben, könnte dafür sorgen, dass der Markt rund um den Sprachassistenten noch vielseitiger wird.

Alexa kann in mobile Geräte integriert werden

Schon länger war davon die Rede, dass das Alexa Mobile Accessory Kit freigegeben würde,… nun ist es soweit. Das bedeutet, dass Alexa nicht nur im Zusammenhang mit mobilen Amazon Geräten, sondern auch mit Hinblick auf Produkte von Drittanbietern genutzt werden kann.

Grundvoraussetzung ist hierbei lediglich, dass über Bluetooth gearbeitet wird und entsprechend zwischen der Alexa App und dem jeweiligen Gerät verbunden werden kann.
Die neuen Einsatzmöglichkeiten sind, auch gerade, wenn bedacht wird, dass die jeweiligen Geräte nicht mehr von Amazon selbst stammen müssen, vielseitig. Denkbar wäre ein Alexa Einsatz unter anderem im Zusammenhang mit Headsets und Hörgeräten. Das Smart Headset Reference Design for Amazon AVS fungiert hier als Referenzdesign.

Nachdem Alexa auch den Sprung in die Autowelt geschafft hat, handelt es sich hierbei um eine weitere Option der mobilen Nutzung.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: siio.de

Amazon: Alexa Mobile Accessory Kit für alle Hersteller freigegeben
5 Sterne - 1 Vote
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!

Kommentare sind geschlossen