Amazon Alexa – Musik auf anderen Geräte verschieben (Musik und Radio)

2

Für Amazon Alexa gibt es nun eine neue Funktion, die es ermöglicht, die aktuelle Musik von Amazon Music auf ein anderes Gerät zu verschieben. Du kannst also morgens im Badezimmer deine Lieblingsmusik hören und wenn du fertig bist, verschiebst du die Wiedergabe einfach auf den Amazon Echo in der Küche.

 

Alexa, Musik auf Wohnzimmer fortsetzen!

Ein Wunsch vieler Amazon Alexa Nutzer ist es schon sehr lange, die Musik einfach auf ein anderes Gerät verschieben zu können. Nun gibt es ein Update für Alexa in Verbindung mit Amazon Music, welches genau diese Funktionalität nachrüstet. Egal auf welchen deiner Echo Geräte du gerade Musik hörst, kannst du diese Musik nun auf einem anderen Gerät weiter hören.

Alexa, schiebe meine Musik auf Küche!

Egal ob Playlist, einzelnes Lied oder Radio. Mit dem Befehl “schiebe” kannst du deine aktuell laufende Musik einfach auf ein anderes Gerät verschieben. Dazu sagst du nur “Alexa, schiebe meine Musik auf [Gruppe/Gerät]” bei laufender Wiedergabe der Musik. 

Auch die spätere Wiedergabe auf einem anderen Gerät wird möglich. Dazu musst du nur die aktuelle Wiedergabe mit dem Befehl “Alexa, Pause” auf dem jeweiligen Gerät stoppen und dann zum Beispiel in die Küche gehen und mit dem Befehl “Alexa, Musik fortsetzen” wieder starten. Besonders spannend ist der letzter Befehl auch bei der Nutzung von Echo Auto, denn hier macht es Sinn vorher erst das Auto zu starten und dann das letzte Lied aus der Küche weiter zu hören.

Einfach wieder eine Funktion, auf die viele Nutzer lange warten mussten, die Nutzung aber wieder ein Stück mehr vereinfacht. Was sagst du zur neuen Möglichkeit, die Musik mit Alexa auf ein anderes Gerät oder Gruppe zu verschieben?

Update: Mit dem Befehl “Schiebe Radio auf Gruppe/Gerät funktioniert das ganze auch mit TuneIn.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar