Amazon Alexa – Philips Hue Bewegungsmelder werden nun über die Bridge erkannt

0

Vor einiger Zeit habe ich bereits einen ausführlichen Artikel geschrieben, wie ihr mit Bewegungsmeldern Routinen auslösen könnt. Die Einschränkung an dieser Stelle war aber immer, dass dieser direkt mit einem Echo, der einen integrierten Hub besitzt, verbunden sein musste. Hier wurde jetzt nachgebessert!

 

Philips Hue Bewegungsmelder werden nun über die Bridge erkannt

Das Problem, dass bisher immer bestand war, dass der an den Echo gekoppelte Bewegungsmelder nicht mit Updates versorget werden konnte und natürlich auch die Tatsache, dass ihr einen Echo mit Hub benötigtet, egal ob eine Philipe Hue Bridge vorhanden war oder nicht.

Jetzt ist es aber endlich möglich, dass der Bewegungsmelder, der an dem Hue Hub hängt, auch im Alexa Universum erkannt wird. So kann man ihn jetzt zum Auslösen von Routinen nutzen, auch wenn kein Echo Plus oder Show verfügbar ist.

Wie ich finde, wieder eine kleine Verbesserung, die am Ende aber einen großen Unterschied ausmacht. Wie sieht es bei euch aus? Was für Routinen würdet ihr über einen Bewegungsmelder starten?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.