Amazon Alexa – Störung in Skills für Kinder

2

Amazon Alexa hat eine Störung bei Skills für Kinder. Alexa erlaubt die Verwendung von Kinder Skills nur, wenn diese explizit in der Alexa App erlaubt werden. Doch genau hier liegt derzeit eine Störung vor. Das sollte Amazon hoffentlich schnell bemerken, sonst gibt es ein paar traurige Gesichter bei den Kindern.

Update

Update 25.03.2022 8:00 Uhr: Alexa Skills für Kinder funktionieren wieder wie gewohnt.

Amazon Alexa kann momentan keine Kinder Skills starten

Normalerweise muss man nur einmal in der Alexa App „Skills für Kinder“ genehmigen. Warum ist mir bis heute noch unklar, aber das ist ein anderes Thema.

Nun scheint es so, als wenn diese Einstellung nicht mehr bekannt ist. Bei mir ist diese seit vielen Jahren aktiv, doch wenn ich versuche einen Kinder Skill zu starten (z.B. Zähneputzen), dann kommt ein fehlerhafter Hinweis. 

Zähneputzen. Klar, aber du musst zuerst deine Eltern bitten, Skills für Kinder in ihrer Alexa App einzuschalten.

Zähneputzen mit Alexa (Skill für Kinder)

Auch eine Reaktivierung der Einstellung hilft hier nicht weiter. Da hat wohl Amazon im Hintergrund an etwas gebastelt und diesen Punkt übersehen zu testen.

Hier hilft nur abwarten bis Amazon das ausbessert.

Bist du auch betroffen? Welche Kinder Skills nutzen deine Kids so? Schreib es gerne in die Kommentare!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. K.Thiemann am

    etwas Gesucht und dieses hier gefunden =)
    Ich habe gestern den Skill aktivieren wollen und habe genau die gleiche Fehlermeldung erhalten!

    Leider vermisse ich diesen Skill auch in meinem Routine-Skill in NodeRed (alexa-remote2-applestrudel). Sonst hätte ich gedacht, dass man ihn dort „manuell“ auslösen kann. Aber pustekuchen…. bleibt wohl erstmal nur abzuwarten

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.