Amazon Alexa: Was ist der Unterschied zwischen Drop In und Heimüberwachung

0

Du fragst dich was der Unterschied zwischen der Drop In Funktionalität und der Heimüberwachung ist? Warum haben alle Probleme sich auf die Kamera des Echo Show zu schalten, bei mir geht das schon immer! In diesem kurzen Artikel erkläre ich dir die wichtigsten Unterschiede zwischen Drop In und der Heimüberwachung mit Amazon Alexa auf einem Echo Show.

 

Unterschiede zwischen Drop In und Heimüberwachung mit Alexa

Drop In ist eine optionale Funktion, mit der du sofort eine Verbindung zu unterstützten Geräten (Echo Show) mit aktivierter Alexa-Funktion herstellen kannst, ähnlich einer Gegensprechanlage. Du schaltest dich damit also auf ein beliebiges Echo Gerät aus deinem Haushalt oder gar auf ein Gerät deiner Freunde oder Familie (sofern sie dir die Freigabe dafür erteilt haben). Hierbei sehen sich beide Parteien mittels Video und können miteinander sprechen.

Unterschied zur Heimüberwachung: Die Heimüberwachung kannst du nur auf deinen eigenen Geräte (Konto) nutzen! Dein Videobild lässt sich nicht freigeben! Miteinander sprechen ist jedoch möglich wenn gewünscht.

Sofern du dich auf ein Gerät mit Drop In schaltest, ertönt auf dem jeweiligen Echo Gerät ein Sound, damit der gegenüber diesen “Anruf” auch mitbekommt.

Unterschied zur Heimüberwachung: Bei der Heimüberwachung erfolgt nur ein “stiller” Hinweis per Text auf dem Display.

Beim Aufschalten mittels Drop In auf ein anderes Gerät ist deine eigene Kamera und der Ton/Mikrofon direkt aktiviert. Diese können nach Verbindungsaufbau jedoch einzeln manuell deaktiviert werden.

Unterschied zur Heimüberwachung: Hier ist das Mikrofon deaktiviert und es gibt auch keine Möglichkeit, dein eigenes Videobild an den Echo zu übertragen.

Beim Aufbau eines Drop In ist nach dem erfolgreicher Verbindung das Bild des gegenüber noch einige Sekunden verpixelt. Das dient dem Datenschutz, falls man gerade nackt im Zimmer umher läuft und schnell ungesehen die Verbindung trennen möchte.

Unterschied zur Heimüberwachung: Du bist sofort live auf deinem Echo Gerät und siehst alles.

Weitere Links zum Thema:

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.