Amazon – Drei neue Funktionen für Fire TV Geräte angekündigt

0

Amazon hat heute neue Funktionen für Fire TV Geräte angekündigt. Darunter zum Beispiel auch eine Videoanruf-Funktion für den Fire TV Cube.

 

Videoanrufe, Ring-Benachrichtigungen und diskreter Alexa-Antworten

Amazon erweitert den Funktionsumfang der Fire TV Geräte. Wie das Unternehmen heute ankündigte, kommen insgesamt drei Neuerungen auf die Streaming-Geräte.

Zwei-Wege-Videoanrufe mit Fire TV Cube

Der Fire TV Cube kann jetzt mit kompatiblen Webcams gekoppelt werden und danach für Videoanrufe auf dem Fernseher verwendet werden. So können dann andere kompatible Alexa-Geräte angerufen werde, wie zum Beispiel ein Echo Show oder Fire Tablets.

Um freihändig Videoanrufe zu tätigen, können Kunden beispielsweise folgenden Sprachbefehl verwenden:
•    „Alexa, ruf Julias Echo an.

Während eines eingehenden bzw. aktiven Anrufs können Kunden sagen:
•    „Alexa, schalte die Kamera ein.
•    „Alexa, nimm den Anruf an.
•    „Alexa, auflegen.

Zur Nutzung ist eine Webcam mit Unterstützung für UVC (USB Video Class) sowie einer Auflösung von mindestens 720p/30 Bildern pro Sekunde erforderlich. 

Benachrichtigung von Ring-Videotürklingeln

Wer eine Video-Doorbell von Ring besitzt, kann sich beim Klingeln das Bild der Kamera auch auf einem Fire TV Gerät anzeigen lassen. Mit „Alexa, zeig mir [Ring-Gerätename]“ oder „Alexa, sprich mit [Ring-Gerätename]“ wird ein Vollbild-Video der Kamera eingeblendet. Der Fire TV Cube wird bei dieser Funktion allerdings nicht unterstützt.

Diskretere Antworten von Alexa beim Fernsehen

Wer beim Fernsehen Alexa eine Frage stellt, zum Beispiel nach dem Wetter, bekommt nun keine Vollbildeinblendungen mehr angezeigt, sondern diskreter Einblendungen, welche nur den unteren Teil des Bildschirms bedecken.

Diese Funktion wird ebenfalls als neu angekündigt, ist mir persönlich allerdings schon im September aufgefallen. Ich hatte berichtet.

Fire TV – Kompakte Anzeige von Alexa-Antworten jetzt auch in Deutschland

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.