Amazon Echo in Deutschland knapp auf Platz 1

0

Der Amazon Echo Lautsprecher ist beliebt. Besonders hoch ist der generelle Marktanteil jedoch nicht. Dies unterstreicht eine aktuelle Statistik der Seite Statista.de.

Echo Vorsprung könnte größer sein – Alexa weiterhin beliebt

Amazon Echo Spot, Smarter Wecker mit Alexa - Schwarz
  • Echo Spot wurde so entwickelt, dass es überall bei Ihnen...
  • Echo Spot verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice...
  • Fragen Sie einfach nach einem Song, Künstler oder Genre und...
126,71 € 87,72 €

Wer sich mit der entsprechenden Grafik der Plattform von Statista befasst, erkennt schnell, dass 2017 ein regelrechter Smartspeaker Boom herrschte. Dennoch besteht hier noch Luft nach oben. Neue und alte Hersteller buhlen um die Gunst der Interessenten.
In Deutschland ist der Echo bzw. ein Gerät mit Alexa nach wie vor die erste Wahl. Lediglich der Google Assistant und Google Home können den entsprechenden Smarthome-Artikeln derzeit gefährlich werden.
Spannend wird es hier in Zukunft insofern, als dass Geräte wie der Apple HomePod oder Modelle aus dem Hause Samsung den Markt demnächst noch durcheinanderbringen dürften.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Beitragsbild: (c) Amazon Presse

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar