Amazon Echo kann nun auch mit Gruppen verknüpft werden

0

Ab sofort ist es möglich, mit dem Amazon Echo bzw. dem Echo Dot auch Gruppen zu verknüpfen. Damit wird die Smarthome Steuerung in Zukunft noch ein wenig komfortabler.

 

Neue Möglichkeiten für Amazon Echo-Gruppen

Mit Hilfe des Amazon Echo bzw. des Dot können viele Wohn- und Haushaltsgeräte aus- und eingeschaltet werden. Zudem ist es möglich, Routinen und Gruppen zu steuern. In besagte Gruppen werden dann mehrere Geräte integriert, die dann wiederum über Sprachsteuerung verwaltet werden können.
So können die Lampen eines Raumes beispielsweise zusammengefasst und über „Alexa, schalte die Lampen im Schlafzimmer an!“ bedient werden. Im Bereich der Routine können die Ein- und Ausschaltzeiten jeweils getrennt für die Geräte gesteuert werden.

Auch praktisch: wer über mehrere Echos bzw. Dots verfügt, kann die Gruppenfunktion ebenfalls nutzen. Damit ist sichergestellt, dass Sie nicht vom Dachboden in den Keller schreien müssen, um dem dort befindlichen Gerät Aufträge zu erteilen.

Die Alexa Steuerung wird damit um einen weiteren Schritt intelligenter. Wer aktuell in der Küche steht, muss Alexa nicht befehlen, „in der Küche“ das Licht zu dimmen, sondern sagt lediglich „Alexa, Licht dimmen!“. Gleichzeitig ist es auch möglich, an einem beliebigen (angeschlossenen) Gerät: „Alexa, dunkel!“ zu sagen, um alle angeschlossenen Räume abzudunkeln.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Amazon Presse



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.