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

Amazon – Neues Alexa Video soll Vorteile für Blinde aufzeigen

0

Wir alle kennen den Amazon-Spot aus der TV-Werbung, in dem ältere Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, dass ein smarter Speaker von Amazon auch ihnen Hilfe bietet. Nun gibt es ein neues Werbevideo, dass menschen mit Erblindung ebenso einen Vorteil aus dem Produkt ziehen können. 

 

Amazon – Neues Alexa Video soll Vorteile für Blinde aufzeigen

Amazon Echo (2. Gen.), Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Anthrazit Stoff
Amazon Echo verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice Service, um Musik abzuspielen, Anrufe zu tätigen, Wecker und Timer zu stellen, den Kalender, das Wetter, die Verkehrslage und Sportergebnisse abzurufen, Fragen zu stellen, To-do- und Einkaufslisten zu verwalten, kompatible Smart Home-Geräte zu bedienen und mehr. Einfach fragen.
49,99 EUR

Ein neues Werbevideo für Amazons Alexa, zeigt nun, dass auch Menschen mit Behinderungen durchaus einen Vorteil aus den smarten Speakern ziehen können. Im Video wird gezeigt, dass Menschen mit Erblindung durchaus praktische Informationen, die sie selbst nicht wahrnehmen können, durch Alexa erfahren. Sprachassistentin Alexa soll somit für diese Menschen attraktiver gestaltet werden. 

Im Video werden lediglich Uhrzeit- und Wetterinformationen über Alexa abgerufen, doch das Potenzial ist noch viel größer! Das Gerät kann ebenfalls Nachrichten ausgeben, Produkte in den Warenkorb legen, Verkehrsinformationen preisgeben oder Smart Home Funktionen ausführen. Somit kann ein Sprachassistent, wie der von Amazon, durchaus Wertvoll für eine Person mit dergleichen Behinderung sein. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar