PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Amazon Pay: wie alltagsnah wird die Funktion demnächst?

0

Amazon ist schon lange nicht mehr „nur“ im Internet präsent. Vor allem auch Ideen wie der Weihnachts-PopUp-Store in Berlin zeigen deutlich, dass die Grenze zwischen virtuellem Shop und „echtem Alltag“ immer öfter durchbrochen wird. Auch im Bereich Mobile Payment soll sich dementsprechend in Zukunft einiges tun. Eine besondere Rolle könnte in diesem Zusammenhang Amazon Pay spielen, über das wir in der Vergangenheit schon berichtet haben.

Amazon Pay in Tankstellen und Restaurants?

Laut einem Bericht im Wall Street Journal probiert Amazon aktuell, mit Hinblick auf Amazon Pay mit Tankstellen und Restaurants zusammenzuarbeiten. Klar: weder Tankstellen noch Restaurants stellen eine einschlägige Konkurrenz zum Amazon Angebot dar. Ob die Bezahlung dann wie in den Amazon-Go-Supermärkten erfolgen soll, in deren Zusammenhang dann das jeweilige Kundenkonto belastet wird, steht noch nicht fest.

Gerüchte besagen jedoch auch, dass Alexa im Zusammenhang mit dem Bezahlen eine wichtige Rolle spielen soll. So wäre es beispielsweise möglich, zum Zahlen der Tankrechnung nicht aus dem Auto aussteigen zu müssen.

Eine offizielle Stellungnahme von Amazon gibt es noch nicht. Der Bericht im Wall Street Journal bezieht sich auf einen „Insider“.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Amazon-watchblog.de

Amazon Pay: wie alltagsnah wird die Funktion demnächst?
5 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!

Kommentare sind geschlossen