Amazon – Prime Day 2021 Zeitraum bestätigt

0

Nach bereits bestehenden Spekulationen über den Prime Day Zeitraum für das Jahr 2021, hat Amazon nun das zweite Quartal bestätigt.

 

Amazon Prime Day 2021 im Mai oder Juni

Bereits Anfang April gab es die ersten Berichte darüber, dass Amazon den Prime Day in diesem Jahr etwas nach vorne verlegen würde, nachdem er im letzten Jahr deutlich später als gewohnt stattgefunden hatte. So soll es im Jahr 2021 der Monat Juni werden, anstatt dem sonst üblichen Juli. Dies könnte auch damit zusammenhängen, dass Amazon die Zahlen für das zweite Quartal noch einmal pushen möchte.

Bild: Daniel Eledut

Nachdem der Zeitraum zuvor weder bestätigt noch dementiert wurde, hat Amazon das zweite Quartal für den Prime Day nun bejaht.

July is a big vacation month, so it might be better to have for customers, sellers, and vendors to experiment with a different time period. We experimented the other way, obviously in 2020, by moving it into October, but we believe that it might be better timing, later in Q2. So that’s what we’re testing this year.

Da das zweite Quartal nur noch aus den Monaten Mai und Juni besteht, wird der Juni immer wahrscheinlicher. Ich weiß von einigen Händlern, dass sie ab Mai ihre ersten Deals einreichen sollen, was ebenfalls für den Monat Juni spricht. Ich halte euch hierzu weiter auf dem Laufenden!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.