Amazon und Nike überlegen über Kauf von Peloton

0

Laut amerikanischen Nachrichtendiensten überlegen sowohl Amazon als auch Nike über den Kauf von Peloton.

 

Kauf von Peloton – ob sich das für Nike und Amazon lohnt?

Nachdem es für Peloton mit seinen Fitness-Geräten im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie und den geschlossenen Fitnessstudios richtig gut lief, sind die Einnahme 2021 rapide eingesunken. Deshalb hat das Unternehmen nicht nur sein „Produktionsniveau für nachhaltiges Wachstum zurücksetzt„, wie CEO John Foley vor kurzem klar stellte, sondern einige Investoren forderten den Verkauf an Apple, Nike, Disney oder andere. Zumal auch der Marktwert von 50 Milliarden US-Dollar auf 8 Milliarden US-Dollar gefallen ist.

Laut Wall Street Journal bzw. Financial Times überlegen wohl gerade Amazon und Nike über einen Kauf des gebeutelten Fitnessgeräte-Herstellers.  Beide Unternehmen haben sich weder zu den Überlegungen öffentlich geäußert, noch Gespräche mit Peloton geführt. Letzteres hat auch noch keine Verkaufsabsicht kund getan, aber der aktivistische Investor Blackwells Capital fordert, dass Foley verdrängt wird und dass das Unternehmen beginnt, einen potenziellen Käufer zu finden. Blackwells beschuldigte Foley, Entscheidungen getroffen zu haben, die das Unternehmen 40 Milliarden Dollar gekostet haben, einschließlich der Irreführung von Investoren über bestimmte Informationen und der Einstellung seiner Frau in einer Führungsposition.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.