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

Amazons Polly lernt weiter hinzu und verbessert die Aussprache

0

Amazon Polly, so nennt sich der Dienst von Amazon, der Texte in Sprache umwandeln kann. Mit der Einführung von Ntts (Neural Text-to-Speach), wird Polly noch besser!

 

Amazon Pollys Aussprache wird noch besser

Wie Amazon eindrucksvoll mit Beispielen auf dem eigenen Developer Blog zeigt, wird die Aussprache von Polly weiterhin besser. In 11 Unterschiedlichen Stimmen kann ein Text bereits vorgelesen werden. Als Sprachmodelle gibt es Amy, Emma und Brian, welche im britischen Akzent-, während Ivy, Joanna, Kendra, Kimberly, Salli, Joey, Justin und Matthew, im US-amerikanisches Englisch sprechen.

Trainiert wurde das Sprachmodell mit Hilfe eines neuronalen Netzwerks. Dies sorgt für eine bessere Umsetzung von Betonungen und Emotionen, als es bisher über manuell erstellte Datenbankeinträge möglich war. Getestet werden kann das ganze übrigens bereits kostenlos. Wann und ob weitere Sprachen hinzukommen, ist noch offen. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar