Android Auto auf mehr als 100 Millionen Fahrzeugen verfügbar!

0

Google hat letzte Woche die I/O abgehalten und dabei viel Neues zu berichten gehabt. Unter anderem verkündete man stolz, auf wie vielen Fahrzeugen Android Auto mittlerweile verfügbar ist.

 

Android Auto auf mehr als 100 Millionen Fahrzeugen

Ein Thema, das unter anderem auf der Google I/O behandelt wurde, war Android Auto. Mittlerweile ist das System bei nahezu jedem Fahrzeughersteller verfügbar und ist teils inklusive, teils optional in den jeweiligen Fahrzeugen zu finden. Auch erste Motorräder haben es bereits mit an Bord. 

Neuster Hersteller der die Schnittstelle zwischen Smartphone und Auto mitbringt, ist Porsche. Dort wird man ab 2022 im neusten 911er auch Android Auto finden. In Summe sind nun schon über 100 Millionen Fahrzeuge weltweit unterwegs, die es an Bord haben. Wieviele Fahrer es aber tatsächlich im Einsatz haben, kann man anhand der Zahlen bisher allerdings nicht ableitet. Es werden vermutlich aber deutlich weniger sein.

Wie ist es bei euch? Verwendet ihr das System oder seid ihr eher die Fraktion Apple CarPlay

TomTom GO jetzt auch für Android Auto

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.