Android Auto auf mehr als 100 Millionen Fahrzeugen verfügbar!

0

Google hat letzte Woche die I/O abgehalten und dabei viel Neues zu berichten gehabt. Unter anderem verkündete man stolz, auf wie vielen Fahrzeugen Android Auto mittlerweile verfügbar ist.

Android Auto auf mehr als 100 Millionen Fahrzeugen

Ein Thema, das unter anderem auf der Google I/O behandelt wurde, war Android Auto. Mittlerweile ist das System bei nahezu jedem Fahrzeughersteller verfügbar und ist teils inklusive, teils optional in den jeweiligen Fahrzeugen zu finden. Auch erste Motorräder haben es bereits mit an Bord. 

Neuster Hersteller der die Schnittstelle zwischen Smartphone und Auto mitbringt, ist Porsche. Dort wird man ab 2022 im neusten 911er auch Android Auto finden. In Summe sind nun schon über 100 Millionen Fahrzeuge weltweit unterwegs, die es an Bord haben. Wieviele Fahrer es aber tatsächlich im Einsatz haben, kann man anhand der Zahlen bisher allerdings nicht ableitet. Es werden vermutlich aber deutlich weniger sein.

Wie ist es bei euch? Verwendet ihr das System oder seid ihr eher die Fraktion Apple CarPlay

TomTom GO jetzt auch für Android Auto

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Über den Autor

Karim Bourennani

Als Smarthome-Fan habe ich im März 2017 den Blog SmarthomeAssistent.de gegründet. Im Oktober 2018 entschloss ich mich dazu, den thematisch passenden YouTube-Kanal zu erstellen. Seitdem ist eine Menge passiert.

Im Februar 2021 gründete ich die Mixed Media Productions GmbH, unter deren Dach ich fortan als Geschäftsführer alle zugehörigen Plattformen betreibe. Darunter fallen LinkedIn, Instagram, TikTok, das Forum und verschiedene Facebook-Seiten.

Im März des gleichen Jahres habe ich im Weiterstadt-Park die ersten Büroflächen angemietet und sind dort seitdem kontinuierlich gewachsen. An diesem Standort werden vorrangig unsere Saugroboter-, sowie die Akkusauger- und Mähroboter-Tests durchgeführt und gefilmt, sowie ein Großteil der redaktionellen Arbeit erledigt.

Im Juni 2022 endete für mich nach 10 Jahren als Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa AG eine Reise. Ich reichte meine Kündigung ein, um mich von dort an voll auf das Unternehmertum konzentrieren zu können.

Im September 2023 habe ich unsere erste Zweigstelle in Hamburg eröffnet. Diese wird seitdem von Florian Beckmann geleitet. Hier werden vorrangig die Tests und damit einhergehenden Videos zu Wischsaugern und verschiedenen Produkten aus dem allgemeinen Bereich Smarthome erstellt.

Im Juli 2024 wurde eine weitere Zweigstelle in Mühltal eröffnet. Dort finden in unserer Showküche Tests zu Kaffeevollautomaten, sowie allen anderen thematisch zu einer Küche passenden Tests statt.

Gestartet als Selbstständiger, der alle Aufgaben selbst erledigen musste, bin ich mittlerweile als Unternehmer und Geschäftsführer von drei GmbHs sowie für ein 10-köpfiges Team verantwortlich.

Zunehmend moderiere ich immer weniger Videos, während mein Team Aufgaben wie das Testen der Produkte, Recherchearbeiten, Videoschnitt, Berichterstattung, Webentwicklung und Teile der Kommunikation übernimmt. So kann ich mich auf die Unternehmensentwicklung, künftige Strategien und die Koordination im Team konzentrieren.

Geboren bin ich übrigens am 04.01.1985, womit sich jeder das Alter selbst errechnen darf.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Unsere Finder Zum Forum