Apple Music HiFi funktioniert mit keinem der Apple Geräte – Was ist da los?

1

Erst gestern hat Daniel über den neu aufgekommenen Hinweis in der Apple Music App zu Apple Music HiFi berichtet, nach dem wir uns dann künftig auf “verlustfreie” Musik freuen dürfen. Genau genommen spricht man von: “Mach dich bereit für eine komplett neue Dimension von Musik!”. Die Frage ist nur, womit hört man das? Scheinbar kommt nämlich bisher keins der Apple Audiogeräte dafür in Frage.

 

Keins der Apple Audiogeräte kann Apple Music HiFi

Weder die AirPods noch die HomePods können es derzeit abspielen. Die Rede ist von Apple Music HiFi. Dem hochauflösenden Musikstandard, der gestern angekündigt wurde. Besonders interessant war die Ankündigung, dass das ganze künftig “kostenlos”, bzw. mit im normalen Apple Music Abonnement inkludiert sein soll. 

Prompt reagierte auch Amazon und packte seinen HD Stream mit ins kleinere Streaming-Paket, sodass nun alle zahlenden Kunden davon profitieren können. Bei Amazon ergibt das auch Sinn, denn die Echo Lautsprecher können es seit der 2. Generation auch wiedergeben.

Amazon Music HD Paket aktivieren (3 Monate kostenlos)

Anders ist es bei Apple. Hier kommen nämlich derzeit weder die HomePods (egal welcher), noch die AirPods (egal welche) in Frage. Nun fragt man sich natürlich was das für einen Sinn ergibt? Unserer Ansicht nach bleibt eigentlich nur die Schlussfolgerung zu einem neuen Produkt, dass Apple Music HiFi unterstützt. Vielleicht die AirPods 3? Habt ihr ne Idee? Schreibt es doch mal in die Kommentare!

Apple Music HiFi – Hinweis in der Music App

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.