Apple Watch – Neues Patent für Lichtfeldkamera

0

Apple hat ein neues Patent für seine Apple Watch eingetragen, welches sich um die Integration einer Lichtfeldkamera dreht.

 

Ein neuer Sicherheitsmechanismus für die Apple Watch?

Apple sichert sich immer wieder neue Patente, die allerdings nicht immer in eine reale Entwicklung münden. Beim neusten Patent handelt es sich um eine Lichtfeldkamera für die Apple Watch, welche allerdings nichts mit der Aufnahme von Fotos zu tun hat. 

Apple Lichtfeldkamera Patent

Mit der Lichtfeldkamera könnte eine neue Sicherheitsfunktion auf die Apple Watch kommen, denn die Kamera soll auf den Unterarm des Trägers gerichtet sein und Aufnahmen von der Haut machen. So soll eine neue Art von ID erstellt werden, ähnlich wie wir es von Apples Face ID kennen. So könnte sich die Apple Watch automatisch entsperren, wenn die am Arm des Besitzers angelegt wird.

Ob wir diese Technik aber später auch wirklich in einer neuen Apple Watch wiedersehen werden, ist noch völlig unklar.

Apple startet virtuelle Studie zur kognitiven Gesundheit

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.